Katharina Meretz ist Stades neue Ehrenamtslotsin

Bürgermeister Sönke Hartlef mit der neuen Ehrenamtslotsin Katharina Meretz | Foto: lt
  • Bürgermeister Sönke Hartlef mit der neuen Ehrenamtslotsin Katharina Meretz
  • Foto: lt
  • hochgeladen von Lena Stehr

lt. Stade. Katharina Meretz (23) ist die neue Ehrenamtslotsin der Hansestadt Stade. Damit ist die Verwaltungsfachangestellte ab sofort für alle Ehrenamtlichen die feste Ansprechpartnerin im Rathaus und unterstützt sie bei allen behördlichen Fragen rund um ihr Engagement. So sollen die Ehrenamtlichen, die eine wertvolle Arbeit in dieser Stadt leisten, von bürokratischen Tätigkeiten weitestgehend befreit werden. Für alle Ehrenamtlichen, die bereits einen Ansprechpartner im Rathaus haben, ändert sich mit der neu geschaffenen Position aber nichts.
Katharina Meretz ist seit 2014 bei der Hansestadt Stade beschäftigt. Seit ihrer Ausbildung ist sie im Vorstandsbüro der Stadtverwaltung tätig und in dieser Funktion unter anderem für die Bürgermeistersprechstunde oder den Kriminalpräventionsrat zuständig.
„Ich habe im Wahlkampf versprochen, dass ich als erste Amtshandlung einen Ehrenamtslotsen installiere“, so Sönke Hartlef, Bürgermeister der Hansestadt Stade. Ehrenamtliche bräuchten einen Ansprechpartner, den sie kontaktieren können, der ihre Anliegen an die richtige Stelle weiterleitet, sie im Blick behält und sich dafür zuständig fühlt.
• Katharina Meretz ist unter Tel.: 04141 - 401121 oder per E-Mail unter Katharina.Meretz@stadt-stade.de zu erreichen.

Redakteur:

Lena Stehr

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.