Kindergarten-Anbau in Jork-Borstel ist bezugsfertig

Das Erzieherinnen-Team um die stellvertretende Leiterin Annette Ebell (re.) | Foto: lt
2Bilder
  • Das Erzieherinnen-Team um die stellvertretende Leiterin Annette Ebell (re.)
  • Foto: lt
  • hochgeladen von Lena Stehr

lt. Jork-Borstel.Die St. Nikolai-Kindertagesstätte in Jork-Borstel wächst. Ab August werden in dem Gebäude direkt neben dem Jorker Schulzentrum 88 statt bisher 76 Kinder betreut. Schon jetzt ist der Platz zu knapp. Das Erzieherinnen-Team um die stellvertretende Leiterin Annette Ebell freut sich deshalb riesig über den Anbau, der jetzt bezugsfertig ist.
Insgesamt 295.000 Euro hat die Gemeinde Jork in die Erweiterung investiert, inklusive Möbel und Außenanlagen. Der Kindergarten gewinnt 175 Quadratmeter dazu.
Auf zwei Ebenen können im Anbau 25 Kinder untergebracht werden, es gibt einen Schlafraum und einen Aufenthaltsraum für die Erzieherinnen mit kleiner Teeküche, der bislang fehlte.
Der ehemalige Schlafraum im Hauptgebäude war vorher gleichzeitig Therapieraum für die Integrationskinder. Jetzt wird er, auch mit Hilfe einiger Eltern, zum reinen Therapieraum umgestaltet. Außerdem wird noch die Küche im Erdgeschoss erweitert, weil sich ab August auch die Zahl der Kinder erhöht, die in der Einrichtung Mittagessen.

Das Erzieherinnen-Team um die stellvertretende Leiterin Annette Ebell (re.) | Foto: lt
Der Anbau (re.) hat insgesamt 295.000 Euro gekostet
Redakteur:

Lena Stehr

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.