Gebete gegen den Krieg
Kirchen im Landkreis Stade laden zu Friedensandachten für die Ukraine ein

Foto: Adobe Stock / DmyTo

(jd). Beten für den Frieden: Unter dem Eindruck des russischen Angriffs auf die Ukraine laden mehrere Kirchen im Landkreis Stade zu Gebeten für den Frieden ein.

Am heutigen Freitag, 25. Februar, findet um 18 Uhr eine ökumenische Andacht in der St. Wilhadi-Kirche in Stade statt, an der auch der evangelische Regionalbischof Dr. Hans Christian Brandy mitwirkt. An dem gemeinsamen Friedensgebet der evangelischen und katholischen Kirchengemeinden in Stade beteiligt sihc auch die Kirchengemeinde Himmelpforten. 

Landrat und Bürgermeister rufen zur Mahnwache in Stade auf

Auch in den evangelischen Kirchen in Drochtersen, Estebrügge, St. Petri Buxtehude und Harsefeld (jeweils um 18 Uhr) sowie in St. Paulus Buxtehude und im Feuerwehrhaus Horneburg (jeweils um 19 Uhr) wird a heutigen Freitag zu Gebet und Andacht eingeladen.

Weitere Andachten sind für Sonntag, 27. Februar, um 19 Uhr in den katholischen Kirchen in Buxtehude, Harsefeld und Neu Wulmstorf sowie am Mittwoch, 2. März, um 19 Uhr in der evangelischen Kirche in Harsefeld geplant. Andere Kirchen werden mit Glockengeläut zum Gebet aufrufen. 

Die Verantwortlichen bitten um Beachtung der Corona-Bestimmungen, die auf den Internetseiten der jeweiligen Gemeinden zu finden sind.

Redakteur:

Jörg Dammann aus Stade

Webseite von Jörg Dammann
Jörg Dammann auf Facebook
Jörg Dammann auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.