Zum 14. Winzerfest ist die Deutsche Weinkönigin Carolin Klöckner zu Gast in der Hansestadt
Königlicher Besuch
jab. Stade. Majestätisch gleitet die Gondel über das Wasser, um schließlich am Stader Holzhafen anzulanden. Wie passend, dass ihre Besatzung ebenso hoheitlich ist. Denn die Deutsche Weinkönigin Carolin Klöckner aus Vaihingen in Baden-Württemberg - in Begleitung vom stellvertretenden Bürgermeister Stades Sönke Hartlef - ist zu Gast in der Hansestadt, um das 14. Winzerfest zu eröffnen.
Mit einer Kutschfahrt durch die historische Altstadt in Richtung Rathaus machte sie sich auf den Weg, um sich ins Gästebuch der Stadt einzutragen. Schließlich war die Deutsche Weinmajestät zum ersten Mal in der Hansestadt. Anschließend ging die Reise weiter durch die Stadt bis hin zum Pferdemarkt. Dort begrüßte sie die Besucher des Winzerfestes und erhob mit ihnen das Glas.
Die 22-Jährige wurde vergangenes Jahr zur 70. Deutschen Weinkönigin gekürt, zuvor hatte sie bereits das Amt der Vaihinger Weinprinzessin inne. Derzeit studiert sie Agrarwissenschaften an der Universität Hohenheim. Bereits seit ihrer Kindheit hat die Landwirtschaft im Leben der naturverbundenen jungen Frau einen hohen Stellenwert. Ihre Familie betreibt eine Landwirtschaft im Nebenerwerb und als Hobby. Zudem ist sie eine richtige Pferdenärrin und freute sich daher enorm über die Kutschfahrt mit den zwei Alt-Oldenburgern durch die Hansestadt.
Redakteur:Jaana Bollmann aus Stade |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.