Landeskönige kommen aus dem Landkreis Stade

Mareike Heidhoff vom SV Bützfleth und Marco Brümmer von der SGi Oldendorf | Foto: Rolf Brandt
  • Mareike Heidhoff vom SV Bützfleth und Marco Brümmer von der SGi Oldendorf
  • Foto: Rolf Brandt
  • hochgeladen von Thorsten Penz

Beifall für Mareike Heidhoff und Marco Brümmer

tp. Stade. Unter dem Jubel der mehr als 800 Gäste des 64. Landeskönigsballs wurden am Samstag in Cuxhaven die Landeskönige 2016 des Nordwestdeutschen Schützenbundes durch den Präsidenten Jonny Otten gekürt. Unter den jeweils besten drei Schießsportlern aus dem Landesverband hatten sich bei den männlichen Schützen Marco Brümmer (38) von der Schützengilde Oldendorf und bei den Damen Mareike (28) Heidhoff vom Schützenverein Bützfleth qualifiziert.

Großer Jubel erklang auch bei den Schützen aus Assel, die mit der amtierenden Landeskönigin 2015, Katja Pitzner, zum Ball gekommen waren, als Mareike Heidhoff zur Landeskönigin 2016 ausgerufen wurde: Die Landeskönigskette wechselt nur die Straßenseite: Katja und Mareike wohnen in Assel in derselben Straße.

Tosenden Applaus zollten die 80 Teilnehmer aus dem Bezirksschützenverband Stade Marco Brümmer: Er wurde zum Landeskönig 2016 ausgerufen. Der Produktentwickler setzte sich mit einem Teiler von 17,6 gegen seine Konkurrenten durch. Er ist nach 2009 zum zweiten Mal Landeskönig. Brümmer qualifizierte sich durch seine Leistung für das Bundeskönigsschießen in Köln.

Redakteur:

Thorsten Penz aus Stade

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.