Nach 46 Jahren im Dienst
Landrat Seefried verabschiedet Bärbel Böhme
(nw). Nach 46 Arbeitsjahren ist Schluss: Landrat Kai Seefried hat kürzlich Mitarbeiterin Bärbel Böhme in die passive Phase der Altersteilzeit verabschiedet. Zuletzt war die 62-jährige Mutter eines Sohnes im Amt Bauen und Wohnen tätig.
Bärbel Böhme begann nach dem Realschulabschluss 1978 den Vorbereitungsdienst für den mittleren allgemeinen Verwaltungsdienst bei der Freien und Hansestadt Hamburg im Bezirksamt Wandsbek. Dort arbeitete sie im Anschluss an die Ausbildung unter anderem in der Wohngeldstelle. 1999 kam sie zum Landkreis Stade, wo sie zunächst im Seniorenheim in Himmelpforten und in der Zentralverwaltung der Altenpflege Landkreis Stade gGmbH in Guderhandviertel tätig war. 2009 schloss sich der Kreis, Bärbel Böhme wechselte ins Amt Bauen und Wohnen in die Wohngeldstelle.
Gemeinsam mit dem stellvertretenden Dezernenten Simon Grotthoff und Amtsleiterin Annette Krispin dankte Landrat Kai Seefried der ausscheidenden Kollegin für ihr jahrzehntewährendes Engagement im Öffentlichen Dienst und wünschte ihr für den neuen Lebensabschnitt alles Gute. Die neugewonnene Freizeit möchte sie gemeinsam mit ihrem Ehemann, der ebenfalls kürzlich in den Ruhestand gegangen ist, nutzen – unter anderem bei der Pflege von Haus und Garten. Beide sind außerdem ehrenamtlich im Katastrophenschutz in der Technischen Einsatzleitung im Einsatz.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.