Liebesschlösser werden (mal wieder) entfernt
Festgekettete Liebessymbole an der Hohentorsbrücke: Stadt fürchtet Rostschäden am Geländer jd. Stade. Es ist immer das gleiche Spiel: Die Stadt Stade will wieder einmal die Liebesschlösser an der Hohentorsbrücke entfernen. Danach geht es wahrscheinlich von vorn los: Wenig später dürften erneut die ersten Schlösser am Brückengeländer hängen.
Da es nach dem letzten "Knacken" der eisernen Liebesbeweise im Frühjahr 2018 gehörig Ärger gab, versprach die Verwaltung, die Abnahme der Schlösser künftig rechtzeitig vorher anzukündigen. Daher bittet die Stadt jetzt alle Paare, die ein Schloss an der Brücke befestigt haben, dieses bis Sonntag, 15. September, zu entfernen.
Sollten danach noch Romantik-Schlösser am Geländer hängen, werden diese von den Mitarbeitern der Kommunalen Betriebe Stade (KBS) entfernt. Die metallenen Symbole der großen Liebe werden anschließend bis Ende Oktober auf dem KBS-Betriebsgelände, Auf der Koppel 6, verwahrt. Dort können sie montags bis donnerstags von 6.30 bis 15.45 Uhr und freitags von 6.30 bis 11.45 Uhr abgeholt werden.
Laut Mitteilung der Stadt ist die Abnahme der Schlösser erforderlich, um das Brückengeländer und vor allem das dort angebrachte Stadtwappen vor Beschädigungen durch Rost zu schützen.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.