Lebenstraum geht in Erfüllung
Max Prigge ist neuer Schützenkönig in Hagen
Eine fantastische Stimmung beim 53.Volks- und Schützenfest in Hagen: Schützenpräsident Hans-Hermann Buuck freut sich über die große Resonanz. „Das Schützenfest hat unsere Erwartungen weit übertroffen. So viele Besucher haben wir seit Jahrzehnten nicht gehabt.“
Höhepunkt des Schützenfestes war die Proklamation der neuen Würdenträger.
Max Prigge wurde neuer Schützenkönig. Für den 28-Jährigen erfüllte sich damit ein Lebenstraum, nachdem er schon eine Reihe von Würden im Kinder-und Jugendbereich errungen hatte. Max ist von Beruf Kaufmann im Gesundheitswesen. Er hat die Glasknochenkrankheit und ist deshalb auf einen Rollstuhl angewiesen. Ihm ist bewusst, dass sein bevorstehendes Königsjahr kein Zuckerschlecken sein wird. Er hat aber mit seinem Vater Ralf Prigge ( Erster Adjutant) und Enrico Troost (Zweiter Adjutant) zwei erfahrene ehemalige Schützenkönige an seiner Seite. Sein Vater wurde übrigens damals auch an einem 28. August zum Schützenkönig in Hagen proklamiert.
Zum Hofstaat gehören die Beste Dame Diana Puschke mit ihrer Ersten Adjutantin Uta Linde und Zweiten Adjutantin Mascha Draack. Bester Mann wurde Torsten Thielker. Jungschützenmajestäten wurden die Jungschützenkönigin Alexandra Thielker, Jungschützenkönig Dominik Reinboth, Jungschützenprinzessin Angelina Hinck und Jungschützenprinz Phillip Hinck.
Im Bereich der Kinder-und Jugendmajestäten setzten sich Jennifer Franck als Jugendmajestät Luftgewehr, Jarred Franck als Jugendmajestät Lichtpunktgewehr und Emerik Anselmino Gomes als Kindermajestät Armbrust durch.
Das Ehepaar Angelika und Hans-Peter Thieker war Sieger im Pokal um die Beste der Besten Damen („Kaiserin“) und im Pokal der ehemaligen Könige („Kaiser“).
Der Schützenverein Hagen freut sich, dass alle Würden proklamiert werden konnten.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.