Anbau für Qualifizierungsküche im Altländer Viertel offiziell eingeweiht
Mehr Platz zum Kochen
lt. Stade. Rund 1.300 Mahlzeiten werden jeden Tag vom Team des Berufsbildungswerks Cadenberge-Stade in der Qualifizierungsküche im Altländer Viertel in Stade zubereitet und an Kitas und Schulen ausgeliefert. Um den in den vergangenen Jahren gestiegenen Platzanforderungen gerecht zu werden, wurde nun angebaut.
Das bestehende Gebäude wurde um einen 125 Quadratmeter großen, eingeschossigen Anbau erweitert, in dem jetzt Platz für zusätzliche Kühl- und Tiefkühlzellen, eine separate Anlieferzone für Schmutzgeschirr sowie Lagerungs- und Anschlussmöglichkeiten für die Transportboxen vorhanden ist.
„Wir freuen uns sehr, dass wir nach rund neun Monaten Bauzeit den Anbau einweihen konnten und mit 375.000 Euro Baukosten den geschätzten Kostenrahmen sogar noch unterschritten haben“, sagte Stades Bürgermeisterin Silvia Nieber bei der offiziellen Einweihung.
Dass die Zahl der zubereiteten Mahlzeiten sich in den vergangenen elf Jahren auf mehr als das Doppelte erhöht habe, sei zum einen eine Folge der gesellschaftlichen Veränderungen in der Arbeitswelt, spreche aber auch für die Qualität der zubereiteten Mahlzeiten.
Redakteur:Lena Stehr |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.