Spendenaktion in Stade
Nachwuchs-Brandschützer sammelten für Kinder aus der Ukraine

Mitglieder der Kinder- und Jugendfeuerwehr haben fleißig gesammelt  | Foto: Feuerwehr Stade
  • Mitglieder der Kinder- und Jugendfeuerwehr haben fleißig gesammelt
  • Foto: Feuerwehr Stade
  • hochgeladen von Jörg Dammann

Das Leid der Kinder und Jugendlichen in der Ukraine beschäftigt den Nachwuchs der Brandschützer. Die Kinder- und Jugendfeuerwehren aus dem Stadtgebiet haben an mehreren Aktionstagen tüchtig Spenden gesammelt. Insgesamt kamen fast 27.000 Euro zusammen.

Der Feuerwehr-Nachwuchs war mit zu Spendenbüchsen umfunktionierten Schuhkartons u.a. in der Stader Innenstadt unterwegs, die kleinen Spendensammler standen außerdem vor Supermärkten. Tatkräftige Unterstützung erhielten sie dabei von den Aktiven aus der Einsatzabteilung. Ein Großteil des eingesammelten Geldes wurde der RTL-Kinder-Stiftung übergeben. Ein Teil der Spendengelder ging an das Deutsche Rote Kreuz, das davon Kinderreisebetten angeschafft hat. Die Initiative "Stade hilft" wurde ebenfalls mit einer Geldsumme bedacht und beschaffte Spielsachen, Windeln und Hygieneartikel.

Unterstützt wurde zudem ein Hilfskonvoi von Feuerwehr und DRK ins ukrainische Kriegsgebiet. Außerdem wurde Sportkleidung beschafft und an Kinder aus der Ukraine verteilt, die hier in der Region Zuflucht gefunden haben.

Hilfskonvoi: Vom Alten Land in die Ukraine
Redakteur:

Jörg Dammann aus Stade

Webseite von Jörg Dammann
Jörg Dammann auf Facebook
Jörg Dammann auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.