Sportbootfahrer richteten Lampionfahrt aus
Nächtliches Lichterspektakel im Stader Stadthafen

Die bunten Lichter funkelten auf der Wasseroberfläche | Foto: Carina Meyer / Stader Marketing und Tourismusgesellschaft
  • Die bunten Lichter funkelten auf der Wasseroberfläche
  • Foto: Carina Meyer / Stader Marketing und Tourismusgesellschaft
  • hochgeladen von Jörg Dammann

jd. Stade. Die traditionelle Lampionfahrt der Stader Segler- und Motorbootvereine lockte am vergangenen Samstag viele Schaulustige an den Stadthafen. Vom Motor- und Yachtclub aus nahmen die Skipper mit ihren illuminierten Booten schwingeaufwärts Kurs auf den Stadthafen, um dort gemeinsam mit den Zuschauern an Land den Abschluss der Segelsaison zu begehen.

Die "Landratten" am Ufer warteten gespannt darauf, wann die ersten Boote hinter dem Schwingedeich auftauchen werden. Im Laufe des Abends füllten sich die Schwinge und das Hafenbecken mit rund 30 beleuchteten Booten. Das Hupen der Schiffshörner, die Musik, die von den Booten ans Ufer drang und das Tanzen der Lichter auf der Wasseroberfläche verwandelten den Stadthafen in den Schauplatz eines unterhaltsamen Spektakels.

Erstmals gab es zur Lichtershow ein Musik-Highlight. Eine Band sorgte mit erfrischendem Rock'n'Roll von Bord einer kleinen Motoryacht aus für musikalische Unterhaltung.

Markus Steiniger liebt seinen Job als stellvertretender Hafenmeister in Stade
Redakteur:

Jörg Dammann aus Stade

Webseite von Jörg Dammann
Jörg Dammann auf Facebook
Jörg Dammann auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.