Neuer Radar-Blitzer in Hagenah

Die neue Anlage mit Lasermessung | Foto: Landkreis Stade/Christian Schmidt
2Bilder
  • Die neue Anlage mit Lasermessung
  • Foto: Landkreis Stade/Christian Schmidt
  • hochgeladen von Thorsten Penz

Raser-Fotos in beiden Fahrtrichtungen

tp. Hagenah. Bleifuß-Fahrer müssen sich jetzt auf der Bundesstraße 74 in Hagenah doppelt in Acht nehmen: Der Blitzer schießt jetzt in beide Fahrtrichtungen Raserfotos über die gesamte Fahrbahn. Rund 70.000 Euro investierte der Landkreis Stade in die moderne Lasertechnik in der Tempo-70-Zone.

Nach zahlreichen Verkehrsunfällen mit Toten und schwer Verletzten war im Dezember 2007 an der Kreuzung Alte Dorfstraße/B74 in Hagenah eine fest installierte Geschwindigkeitskontrolle installiert worden, die nun ausgetauscht wurde. Durchschnittlich bis zu 30 Fahrzeuge pro Woche fahren auf der B74 in Richtung Stade immer noch zu schnell.

Einige Autofahrer rasten über eine für den Gegenverkehr gedachte Einordnungsspur in Richtung Stade, ohne von der Geschwindigkeitsmessung erfasst zu werden. Damit ist jetzt Schluss: Mit neuer Lasertechnik der „TraffiStar S 350“-Anlage werden alle Fahrzeuge erfasst.

Die neue Anlage mit Lasermessung | Foto: Landkreis Stade/Christian Schmidt
Abbau des alten Blitzers. Er findet an anderer Stelle Verwendung | Foto: Christian Schmidt/Landkreis Stade
Redakteur:

Thorsten Penz aus Stade

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.