Aus dem Nichts
Preisgekrönter Polit-Thriller im Stadeum
sb. Stade. Fatih Akins gefeierter Kino-Thriller „Aus dem Nichts“ in preisgekrönter Inszenierung mit TV-Star Anna Schäfer wird amMittwoch, 20. April, um 19.45 Uhr auf der Stadeum-Bühne zu sehen sein. Tickets für den preisgekrönten Polit-Thriller kosten zwischen 17 und 33,50 Euro und sind unter Tel. 04141-409140 sowie unter www.stadeum.de erhältlich.
2017 schuf der renommierte Filmemacher Fatih Akin einen verstörenden Film über die rechtsextremistischen NSU-Morde in Deutschland aus Sicht der Opfer. In Stade wird jetzt die preisgekrönte Bühnenversion dieses Politthrillers gezeigt. Zum Inhalt: Eine glückliche Familie mit Haus am Stadtrand und Laden in der Innenstadt. Dann explodiert eine Nagelbombe vor dem Steuerbüro von Nuri Sekerci, Katjas deutsch-kurdischem Ehemann. Er und ihr gemeinsamer Sohn Rocco sterben in den Flammen. Schnell vermutet Katja einen rechtsradikalen Hintergrund der Tat und sinnt nach Rache.
Die Inszenierung von Miraz Bezar mit Anna Schäfer in der Rolle der Katja wurde 2020 mit dem ersten Inthega-Preis „Die Neuberin“ ausgezeichnet. Anna Schäfer startete ihre Schauspiel-Karriere am Renaissance-Theater Berlin und gab 2001 die Buhlschaft im Hamburger Jedermann. Seit 1994 ist sie auch in vielen Fernsehproduktionen zu sehen.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.