Handballminis gewinnen
Schönste Tanne in Stades Innenstadt gekürt
jab. Stade. Trotz der besonderen Situation aufgrund von Corona in diesem Jahr erscheint die Stader Altstadt in der Weihnachtszeit in einem außergewöhnlichen Glanz. Insbesondere die gemeinschaftliche Aktion „Stade bastelt und schmückt“ trug zu einer weihnachtlich geschmückten Innenstadt und festlichen Stimmung in den Altstadtgassen bei. Nun stehen die drei Gewinner des Wettbewerbs fest.
Platz eins belegten die Stader Handballminis mit der Tanne Nummer 9. Platz zwei ging an Tanne Nummer 1 der KARAWANE Lebenshilfe Stade. Tanne Nummer 16 der Fabi Stade landete auf dem dritten Platz.
Neben den beiden großen Weihnachtsbäumen am Pferdemarkt und am Fischmarkt hatte die Stade Marketing und Tourismus GmbH weitere 100 Tannen in der Altstadt aufgestellt. Sie warteten in den Altstadtgassen darauf zum Weihnachtsbaum herausgeputzt zu werden. Nachdem die Stader Kindergärten viele Bäume mit selbstgebasteltem Schmuck dekoriert hatten, waren anschließend alle Stader gefordert. Familien, Betriebe oder auch Vereine durften Corona-konform den schönsten Weihnachtsbaum Stades schmücken. Nach und nach wurden die Bäume prächtiger, denn die Teams kamen oft in Etappen zum Schmücken. Bis zum Nikolaustag waren alle Tannen dekoriert. Vom 7. bis 20. Dezember durfte jeder online für die Lieblingstanne abstimmen. Insgesamt wurden 774 Stimmen abgegeben.
Für die prächtigste Tannen gab es attraktive Preise, die von Stader Einzelhandel und Gastronomie, u.a. Möbelhaus Jähnichen und den Museen Stade, gestiftet wurden.
• Die vermisste Tanne Nummer 14 bleibt auch weiterhin verschwunden. Die Fahndung wird aufrecht erhalten.
Redakteur:Jaana Bollmann aus Stade |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.