Poolparty am Stader Pferdemarkt
Schüler feierten ihr Abi: Wasserschlacht in der City
jab. Stade. Endlich ist es geschafft, das Abi ist in der Tasche - und das muss ausgiebig gefeiert werden. Dafür zogen die Abiturienten der Stader Schulen in Richtung Innenstadt für das traditionelle Brunnenspringen.
Jedes Jahr, sobald die Abiturnoten verkündet wurden, geht die Pilgertour los. Das Ziel: der Brunnen am Pferdemarkt. Dieses Mal aber war der Brunnen wegen des Stader Altstadtfestes abgesperrt. Die Marketing und Tourismus GmbH ließ sich aber nicht lumpen und stellte den feiernden Absolventen zwei große aufblasbare Pools gleich nebenan zur Verfügung - eine tolle Alternative, die vielleicht zu einer neuen Tradition werden sollte. Auch die Volksbank steuerte ihren Teil zu einer gelungen Poolparty bei - Handtücher.
Zu den frischgebackenen Abiturienten gesellten sich viele stolze Eltern, Großeltern und jede Menge Schaulustige, die sich das Spektakel nicht entgehen lassen wollten. Die Schüler hingegen sind einfach nur froh, dass sie es geschafft haben. Anna-Lena Ebeling (20) genießt jetzt erst einmal die freie Zeit. Danach möchte sie Lehramt studieren, wohin es sie dabei verschlägt, weiß sie aber noch nicht. Ihr Mitschüler Daniel Benke (19) strebt ein Marketing-Studium in Hamburg an. Bis es aber so weit ist, freuen sie sich einfach über ihren wohl verdienten Schulabschluss.
Redakteur:Jaana Bollmann aus Stade |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.