Anerkennung und Unterstützung vom Round Table und Ladies' Circle
Service-Clubs überreichen Spende an Stader Johannisheim
jab. Stade. Drei Tablets und jede Menge Blumen stifteten die Stader Service-Clubs Round Table 105 sowie der Ladies Circle 59 dem Stader Johannisheim. Die Einrichtung war vom Coronavirus stark betroffen. Die Mitglieder der beiden Clubs überreichten das technische Gerät sowie die Pflanzen vergangene Woche unter den geltenden Hygienemaßnahmen.
Traditionelle Veranstaltungen müssen ausfallen
"Wir sind immer auf der Suche nach Projekten, die wir unterstützen können", so Round-Table-Präsident Tim Kruse. Durch Corona könnten in diesem Jahr traditionelle Veranstaltungen wie der Kinobesuch mit Bewohnern von Alten- und Pflegeheimen sowie das Entenrennen beim Stader Altstadtfest, dessen Einnahmen für gute Zwecke eingesetzt werden, nicht stattfinden. Nun bot das Johannisheim eine gute Möglichkeit dafür, sich dennoch sozial zu engagieren. Die Tablets sollen künftig in den drei Wohneinheiten genutzt werden, damit die Bewohner mit ihren Angehörigen per Videochat kommunizieren können. Schließlich dürfen sie derzeit keinen Besuch erhalten.
Anerkennung der Arbeit des Pflegepersonals
„Auch die damit verbundene Mehrarbeit für die Pflegekräfte, die ständig unter enormem Druck stehen und teilweise Sonderschichten gearbeitet haben, wollen wir anerkennen. Die tägliche Arbeit der Pflegekräfte kann man nicht genug wertschätzen“, meint Carolin Spreckelsen, Präsidentin des Ladies' Circle. Als Anerkennung und Aufmunterung gab es Blumenpräsente von den Clubs für jeden der 135 Angestellten.
• Der internationale Club Round Table und sein weibliches Pendant Ladies' Circle setzen sich seit fast 100 Jahren für Projekte ein - egal, ob lokal, überregional oder auch über Landesgrenzen hinweg.
Redakteur:Jaana Bollmann aus Stade |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.