"Ein Teil mehr"
Spenden sammeln für die Stader Tafel
jab. Stade. Um in der Weihnachtszeit möglichst viele Menschen an den Feiertagen mit Lebensmitteln zu versorgen unterstützt die SPD Hansestadt Stade auch in diesem Jahr wieder die Stader Tafel mit ihrer Aktion "Ein Teil mehr". In Zweierteams und unter Corona-Vorzeichen findet die Sammlung am Samstag, 12. Dezember, jeweils von 9 bis 12.30 Uhr vor den Edeka-Märkten Harsefelder Straße, Dankersstraße, Hohenwedel und Bützfleth statt.
„Im Pandemiejahr ist diese Unterstützung besonders wichtig“, so SPD-Ratsfrau Daniela Oswald, die die Aktion jedes Jahr organisiert. Jeder kann bei der Aktion mitmachen. Im Rahmen Ihres Wochenendeinkaufs bei den teilnehmenden Lebensmittelhändlern kaufen die Kunden einfach „Ein Teil mehr“ und spenden dieses Teil an die Stader Tafel. Am besten eignen sich haltbare Lebensmittel wie Kaffee, Reis, Nudeln und Konserven. Die Waren werden am Ausgang von den Ehrenamtlichen der SPD Stade in Empfang genommen und anschließend zur Stader Tafel am Schwingedeich gebracht. Von dort werden die Lebensmittel an die Bedürftigen verteilt.
Vergangenes Jahr sammelten die ehrenamtlichen Mitglieder mehr als 20 volle Einkaufswagen mit Lebensmitteln.
Sie können die Stader Tafel auch persönlich oder finanziell unterstützen. Informationen finden Sie auf der Webseite der Stader Tafel https://www.stader-tafel.de/.
Redakteur:Jaana Bollmann aus Stade |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.