Stade ahoi! Narren zogen durch die Stader Altstadt

Waren gut drauf und sind jedes Jahr dabei: die Damen des Schützenvereins Wiepenkathen
11Bilder
  • Waren gut drauf und sind jedes Jahr dabei: die Damen des Schützenvereins Wiepenkathen
  • hochgeladen von Lena Stehr

lt. Stade. Stade ahoi! war das Motto aller Karnevalsfans am Samstag in Stade. Die Stimmung war ausgelassen, als der große Fastnachtsumzug am Nachmittag auf dem Platz "Am Sande" durch die historische Altstadt startete. Angeführt vom Narrenschiff "Gertrud" zogen rund 20 Gruppen aus der Region in bunten Kostümen durch die engen Gassen und schmissen reichlich "Kamelle" in die Menge.
Ganz so spektakulär wie in den Karnevalshochburgen Köln und Düsseldorf ging es in Stade dann aber doch nicht zu. Sehr zum Leidwesen aller Jecken nehmen jedes Jahr weniger Gruppen an dem traditionellen Umzug der Stader Fastnachtsgilde teil.
Gefeiert wurde trotzdem kräftig. Nach dem Umzug stieg die große Faschingsparty im Parkhaus "Am Sande".

Redakteur:

Lena Stehr

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.