Stade macht den Flashdance!

Kerstin Werner und Arne-Torben Voigts moderierten das Bühnenprogramm   Fotos: NDR/Alexander Brodeßer
3Bilder
  • Kerstin Werner und Arne-Torben Voigts moderierten das Bühnenprogramm Fotos: NDR/Alexander Brodeßer
  • hochgeladen von Thorsten Penz

Wette gewonnen: 13.000 Besucher auf dem Festplatz Am Sande

tp. Stade. Die Stadt Stade hat gewonnen, der Sender verloren – so lautet die Bilanz der Stadtwette (das WOCHENBLATT berichtete). Mit viel Engagement und Spaß konnten die Stader ihre Aufgabe am Samstag bei der NDR Niedersachsen Sommertour lösen. Insgesamt 13.000 Menschen feierten auf dem Platz Am Sande eine rauschende 1980er-Party.

Zunächst wurde es bei der Stadtwette spannend: Der NDR hatte im Vorfeld gewettet, dass es die Stader nicht schaffen würden, auf dem Platz Am Sande das „Flashdance-Feeling“ wieder auferstehen zu lassen. Hierzu musste am Sommertourabend eine 80er-Bar mit kleiner Tanzbühne aufgebaut werden. Schließlich sollten sich 250 „Flashdancer“ in der Kulisse einfinden. Zwar waren schon früh Stirn- und Schweißbänder auf der Veranstaltungsfläche zu sehen, ob es allerdings genügend Wetteilnehmer sein würden, blieb ungewiss. Doch als ab 19.30 Uhr der Startschuss für die Wette fiel, wurden schließlich 568 Tänzer gezählt.

Endgültig gewannen die Stader ihre Wette, als sie dann gemeinsam zu dem Song „Flashdance…What A Feeling“ sangen und tanzten.

Redakteur:

Thorsten Penz aus Stade

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.