Sozialarbeiterin ist neue Leiterin
Stader Bauspielplatz öffnet seine Pforten
Der Bauspielplatz im Altländer Viertel in Stade war seit Ende 2023 geschlossen. Jetzt öffnet er wieder - unter neuer Leitung: Die Sozialarbeiterin Lara Hausmann übernimmt die Betreuung der Anlage.
Die neue Leiterin ist bereits vertraut mit dem Bauspielplatz und seiner Umgebung. Im Rahmen ihres Bundesfreiwilligendienstes und des darauffolgenden dualen Studiums bei der Stadtjugendpflege Stade hat Hausmann bereits vor Ort gearbeitet. „Ich freue mich, den Platz mit Leben füllen zu können“, erklärt die neue Leiterin im Vorfeld der Wiedereröffnung am Mittwoch, 17. April.
„Ich bin gespannt, wie die Kinder des Viertels die Wiedereröffnung annehmen werden und welche Wünsche sie für den Bauspielplatz haben“, sagt Hausmann. Sie richtet den Blick bereits in die Zukunft: Es gebe bereits eine Kooperation mit dem Berufsbildungswerk Cadenberge Stade. "Künftig wünsche ich mir, dass hier weitere Kooperationen und Projekte mit Institutionen des Viertels stattfinden."
Dabei ist der Bauspielplatz mit seinem großen Außengelände und den Spielgeräten bereits attraktiv für die Kinder. Auch die Möglichkeiten in den Gebäuden des Bauspielplatzes sind vielfältig: Malen, basteln, spielen, entspannen, kochen und backen, aber auch Gespräche mit Kindern und Eltern sind möglich.
Lara Hausmann öffnet den Bauspielplatz erstmals wieder am Mittwoch, 17. April. Ab dann ist sie jeweils montags, mittwochs, donnerstags und freitags von 13 bis 18 Uhr für Kinder von sechs bis 14 Jahren vor Ort.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.