Labskaus essen für den guten Zweck
Stader Hansemahl-Spende geht an DLRG-Jugendgruppe

Die Kinder und Jugendlichen der DLRG Stade freuen sich über die Spende der Stader Brüderschaften | Foto: Hansestadt Stade
  • Die Kinder und Jugendlichen der DLRG Stade freuen sich über die Spende der Stader Brüderschaften
  • Foto: Hansestadt Stade
  • hochgeladen von Jörg Dammann

Das Stader Hansemahl hat eine langjährige Tradition. Vor dem Schwedenspeicher wird von den drei Stader Brüderschaften die Seefahrer-Speise Labskaus serviert. Der Erlös aus dem Verkauf der maritimen Mahlzeit ist jetzt gespendet worden.

3.000 Euro erbrachte das Laubskaus-Essen im vergangenen Jahr. Das Geld ging nun als Spende an die Jugendgruppe der DLRG. Die Präsidierenden Älterleute der St. Pankratii-, der Rosenkranz- und Gotteshülfe- sowie der Kaufleute- und Schifferbrüderschaft übergaben der DLRG-Jugend den Spendenscheck. 

Dieser Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Diese wird das Geld für die Anschaffung eines neuen Jugendbusses zur Seite legen. Rund 20 Nachwuchs-Lebensretter sowie Janko Dölitsch und Nico Ahrens vom DLRG-Jugendvorstand präsentierten im Rahmen der Scheckübergabe gemeinsam mit dem DLRG-Vorsitzenden Christian Schaarschmidt stolz die neue Unterkunft auf dem Betriebsgelände der Kommunalen Betriebe Stade (KBS).

Übrigens: Das Hansemahl 2023 steht schon bevor. Am Samstag, 13. Mai, findet das Labskaus-Essen für jedermann ab 11 Uhr wieder rund um den Fischmarkt statt.

Redakteur:

Jörg Dammann aus Stade

Webseite von Jörg Dammann
Jörg Dammann auf Facebook
Jörg Dammann auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.