Labskaus essen für den guten Zweck
Stader Hansemahl-Spende geht an DLRG-Jugendgruppe
Das Stader Hansemahl hat eine langjährige Tradition. Vor dem Schwedenspeicher wird von den drei Stader Brüderschaften die Seefahrer-Speise Labskaus serviert. Der Erlös aus dem Verkauf der maritimen Mahlzeit ist jetzt gespendet worden.
3.000 Euro erbrachte das Laubskaus-Essen im vergangenen Jahr. Das Geld ging nun als Spende an die Jugendgruppe der DLRG. Die Präsidierenden Älterleute der St. Pankratii-, der Rosenkranz- und Gotteshülfe- sowie der Kaufleute- und Schifferbrüderschaft übergaben der DLRG-Jugend den Spendenscheck.
Diese wird das Geld für die Anschaffung eines neuen Jugendbusses zur Seite legen. Rund 20 Nachwuchs-Lebensretter sowie Janko Dölitsch und Nico Ahrens vom DLRG-Jugendvorstand präsentierten im Rahmen der Scheckübergabe gemeinsam mit dem DLRG-Vorsitzenden Christian Schaarschmidt stolz die neue Unterkunft auf dem Betriebsgelände der Kommunalen Betriebe Stade (KBS).
Übrigens: Das Hansemahl 2023 steht schon bevor. Am Samstag, 13. Mai, findet das Labskaus-Essen für jedermann ab 11 Uhr wieder rund um den Fischmarkt statt.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.