Landkreis Stade reagiert auf lange Wartezeiten
Straßenverkehrsamt: Besser erreichbar durch Callcenter

Wer im Straßenverkehrsamt in Stade anruft, landet künftig in einem Callcenter.  Das leitet die Anliegen der Kunden dann weiter an die verschiedenen Abteilungen | Foto: jab
  • Wer im Straßenverkehrsamt in Stade anruft, landet künftig in einem Callcenter. Das leitet die Anliegen der Kunden dann weiter an die verschiedenen Abteilungen
  • Foto: jab
  • hochgeladen von Tom Kreib

nw/tk. Stade. Das Chaos und die langen Wartezeiten in der Führerscheinstelle in Stade sind seit einem Jahr ein Ärgernis. Jetzt installiert der Landkreis einen weiteren Baustein, um die Probleme zu beheben: Ab 1. Dezember unterstützt ein Dienstleister die telefonische Erreichbarkeit des Straßenverkehrsamtes. Sämtliche Rufnummern des Amtes werden montags, dienstags und donnerstags von 8 bis 17 Uhr sowie mittwochs und freitags von 8 bis 13 Uhr vom Callcenter aus betreut.

Damit werden die bisherigen Telefonzeiten der Bereiche Zulassung, Führerschein und Verkehr ausgeweitet. Vom Dienstleister werden Fragen aufgenommen und an die verschiedenen Abteilungen des Straßenverkehrsamtes weitergegeben.

Inakzeptable Zustände in der Stader Führerscheinstelle : Dezernentin will gründlich aufräumen

Von dort aus soll eine zeitnahe Beantwortung der Anfragen oder ein Rückruf an die Fragestellenden erfolgen.
Es bleibt aber noch immer ein Problem: Absehbar wird sich die Situation aufgrund des Personalmangels im Bereich Führerscheinangelegenheiten nicht sofort entspannen.Der Einsatz des Telefondienstleisters ist nur eine von mehreren Maßnahmen, die die Kreisverwaltung umsetzt, damit die Führerscheinstelle so schnell wie möglich zu kundenfreundlichen Bearbeitungszeiten zurückkehren kann.

So will der Kreis Stade Probleme in der Führerscheinstelle lösen

Wie mehrfach berichtet, bleiben in der Führerscheinstelle Anträge monatelang unbearbeitet. Es kommt daher zu Verzögerungen auch bei der Ausgabe von Fahrerlaubnissen nach bestandener Prüfung. Neben der Kritik an der langen Wartezeit war ein weiterer Punkt des Missfallens, dass das Amt häufig nicht erreichbar war.

Redakteur:

Tom Kreib aus Buxtehude

Webseite von Tom Kreib
Tom Kreib auf Facebook
Tom Kreib auf Instagram
Tom Kreib auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.