Sonderaktion vom Land
Termine zur Corona-Impfung jetzt nachbuchen

Wollen alle Termine vergeben: Nicole Streitz (li.), Leiterin des Impfzentrums, und die ärztliche Leiterin Dr. Karen Sancken | Foto: jab
  • Wollen alle Termine vergeben: Nicole Streitz (li.), Leiterin des Impfzentrums, und die ärztliche Leiterin Dr. Karen Sancken
  • Foto: jab
  • hochgeladen von Jaana Bollmann

jab/jd. Landkreis. Der Landkreis Stade teilt mit, dass abgesagte Termine für die Corona-Impfung bis einschließlich Montag, 26. April, für das Impfzentrum Stade beim Land Niedersachsen kurzfristig über www.impfportal-niedersachsen.de neu gebucht werden können. Ziel ist es, dass insbesondere die 2.560 Termine der Sonderimpfaktion an diesem Wochenende (24. und 25. April) alle genutzt werden.

Über 60-Jährige können sich Impfen lassen

Das Angebot richtet sich an die Impfberechtigten der ersten und zweiten Impfpriorität, das heißt insbesondere Personen über 70 Jahren. Da ausschließlich mit dem Impfstoff von AstraZeneca geimpft wird, sind diese Termine für Menschen unter 60 Jahren nicht buchbar. Voraussetzung ist zudem, dass die Bestätigung per E-Mail empfangen werden kann. Wegen der Kürze der Zeit ist eine Zustellung per Post nicht möglich.

Zusätzliche Termine bei Sonderaktion im Stader Impfzentrum

Termine, die nicht wahrgenommen werden können, können entweder über die Hotline des Landes Niedersachsen unter der Rufnummer 0800-9988665, über www.impfportal-niedersachsen.de oder alternativ auch über die Homepage des Landkreises www.landkreis-stade.de abgesagt werden.

Noch längere Warteliste befürchtet

Nach Angaben von Impfzentrums-Leiterin Nicole Streitz erfolgen in dieser Woche insgesamt fast 8.500 Impfungen. Bisher waren es maximal rund 6.100 pro Woche. Trotz der Zusatztermine stehen aktuell 13.000 Personen auf der Warteliste. Streitz rechnet damit, dass die Warteliste noch länger wird. Das Land hatte angekündigt, dass die Lehrer aller Schulformen sowie Feuerwehrleute in der Impfpriorität vorgezogen werden. Dieser Personenkreis ist ab Anfang Mai berechtigt, sich impfen zu lassen. Außerdem können ab dem kommenden Montag, 26. April, auch Personen, die 60 Jahre und älter sind, einen Termin für eine Impfung mit dem Impfstoff von AstraZeneca buchen.

• Wer Fragen zu Corona-Regeln, -Tests, -Impfstoff oder zum Besuch im Impfzentrum hat, kann sich an das Corona-Bürgertelefon des Landkreises unter der Rufnummer 04141-123456 wenden. Die Mitarbeiter sind montags bis donnerstags von 9 bis 15 Uhr und freitags von 9 bis 12 Uhr erreichbar.

• Das Impfzentrum ist jetzt zusätzlich per E-Mail an impffragen@landkreis-stade.de zu erreichen.

Betrieb im Impfzentrum in Stade ist erfolgreich gestartet
Redakteur:

Jaana Bollmann aus Stade

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.