Thomas Kück an der Spitze der Geschichtsgesellschaft

Superintendent Dr. Thomas Kück aus Stade
  • Superintendent Dr. Thomas Kück aus Stade
  • hochgeladen von Thorsten Penz

Stader Superintendent tritt Ehrenamt für sechs Jahre an

tp. Stade. Der Stader Superintendent Dr. Thomas Kück wurde für die nächsten sechs Jahre einstimmig zum neuen Vorsitzenden der „Gesellschaft für Niedersächsische Kirchengeschichte“ gewählt. Anlässlich der Jahrestagung der Gesellschaft am 21. und 22. Mai in Leer (Ostfriesland) wurde diese Wahl nötig, da der bisherige Vorsitzende, Professor Dr. Hans Otte aus Hannover, nicht wieder kandidiert hatte.

„Gerne möchte ich mit dem neu gewählten Vorstand die sehr erfolgreiche Arbeit von Professor Otte und dem bisherigen Vorstand fortsetzen“, sagte Kück. Der Stader Superintendent hat das Ehrenamt gerne angetreten, da die niedersächsische Kirchengeschichte für ihn schon lange zum „Hobby und Steckenpferd“ geworden ist. Schon seine Promotion an der Universität Göttingen befasste sich mit diesem Thema.

Redakteur:

Thorsten Penz aus Stade

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.