Stader Beamte nehmen an Polizeimeisterschaften teil
Topfitte Polizisten aus Stade

Erzielten gute Leistungen: Maik Borchardt (v. li.), Leo Klingschat und Sebastian Stinski | Foto: Polizei Stade
  • Erzielten gute Leistungen: Maik Borchardt (v. li.), Leo Klingschat und Sebastian Stinski
  • Foto: Polizei Stade
  • hochgeladen von Lena Stehr

lt. Stade. Mit insgesamt drei Teilnehmern war die Polizeiinspektion Stade kürzlich bei den Niedersächsischen Polizeimeisterschaften in der Leichtathletik in Verden/Aller vertreten und konnte Topleistungen verbuchen.
Naturtalent und amtierender Bezirksmeister Leo Klingschat (22) aus Beckdorf sprang 6,47 Meter weit und ging damit in dieser Disziplin als Sieger vom Platz. Der Hobbyhandballer beim VfL Horneburg, der derzeit ein Polizeistudium absolviert, hat sich für die Deutschen Polizeimeisterschaften in der Leichtathletik qualifiziert, die Ende August in Göttingen ausgetragen werden.
Mit einer Bestzeit von 18:46 Minuten wurde Maik Borchardt (51) aus Stade Meister über 5.000 Meter in der Altersklasse M 50. Der Polizeibeamte hatte sich zuvor ein herausragendes Rennen mit seinen Kontrahenten geliefert.
Sebastian Stinski (22) aus Fredenbeck belegte in der offenen Klasse über 1.500 Meter nach großem Kampf mit einer Zeit von 4:31 Minuten den dritten Platz.

Redakteur:

Lena Stehr

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.