Veranstalter vermelden gute Resonanz, aber auch viel liegengebliebenen Müll
Trödelmarkt lockte die Menschen nach Stade
lt/jd. Stade. Bei schönem Wetter tummelten sich am vergangenen Sonntag zahlreiche Trödelliebhaber auf dem Frühjahrs-Trödelmarkt in der Stader Altstadt. Das Veranstaltungsteam von der STADE Marketing und Tourismus GmbH (SMTG) sowie von der Arbeitsgemeinschaft „Aktuelles Stade“ ist "hochzufrieden" mit der Resonanz.
Die Stände verteilten sich über die Gassen der Innenstadt und der Platz am Sande verwandelte sich geradezu in einen Basar. Dort wurde um jeden Euro gefeilscht und so mancher Schnäppchenjäger zog mit einem günstig ergatterten Flohmarktartikel von dannen.
„Ärgerlich“, so Frank Tinnemeyer von der SMTG, sei aber die Gewohnheit einiger Trödler, nach Abschluss der Veranstaltung Überbleibsel wie leere Kartons und zum Teil sogar Trödelware einfach stehen zu lassen. Am Montagfrüh mussten sich die Mitarbeiter der Kommunalen Betriebe Stade (KBS) mit der Kehrseite der Veranstaltung beschäftigen. Sie hatten morgens alle Hände voll zu tun, um den in den Straßen der Innenstadt liegengebliebenen Müll rechtzeitig vor Öffnung der Geschäfte zu entsorgen.
Redakteur:Lena Stehr |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.