Aktion in der Stader Altstadt: Tolle Gewinne locken
Wettbewerb: Wer dekoriert Tannenbaum am schönsten?
jd. Stade. Die Stader Altstadt ist schon winterlich beleuchtet, nun wird sie dank geschmückter Weihnachtsbäume auch noch in außergewöhnlichem Glanz erscheinen. Neben den beiden großen Weihnachtsbäumen am Pferdemarkt und am Fischmarkt hat die Stade Marketing und Tourismus Gesellschaft 100 Tannen in der Altstadt aufgestellt. 700 Kinder aus 15 Stader Kitas haben sich bereits beteiligt und farbenfrohe Kunstwerke als Tannenbaum-Deko gebastelt. Nun sind Stader Familien, Firmen und Vereine dazu aufgerufen, es nachzumachen. Einige Tannen warten noch auf kreativen Schmuck.
Das Ottenbecker Kinderhaus der Lebenshilfe Stade hat bereits sechs Bäume am Zeughaus festlich geschmückt. Die beiden Bäume vor dem Rathaus funkeln und strahlen dank des gebastelten Schmucks der Kinder aus der Kita Arche. Das Material für alle Kindergärten wurde von der Einzelhandelsinitiative "Stade Aktuell" gesponsert. Als Dankeschön gab es für die Kinder ein Buch mit Weihnachtsgeschichten.
Nun sind Stader Familien, Firmen und Vereine aufgerufen, sich noch bis zum Freitag, 4. Dezember, zu melden und ihren Baum bis zum Nikolaustag (6. Dezember) zu schmücken, wobei die Corona-Regeln einzuhalten sind. Es warten noch genug Bäume auf das selbstgebastelte "Festtagskleid". Für die prächtigsten Tannen winken attraktive Preise, die von Einzelhandel und Gastronomie gestiftet werden. Als Hauptpreise locken u.a. ein 250-Euro-Gutschein von Möbel Jähnichen und ein "Familien-Haarschnitt". Außerdem gibt es weitere Einkaufsgutscheine und Sachpreise zu gewinnen. Ausgewählt werden die schönsten Bäume von allen Stadern, die sich beim Bummel durch die Straßen erfreuen. So werden die Stader Altstadtgassen auch ohne Weihnachtsmarkt in diesem Jahr eine ganz besondere Atmosphäre haben.
• Wer noch einen Baum zum Schmücken ergattern möchte, meldet sich bis Freitag, 4. Dezember, per E-Mail unter weihnachten@stade-marketing.de.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.