Elf neue Tempo-30-Zonen in Stade
Raser-Bremse vor Schulen, Kindergärten und Altenheimen
tp. Stade. Die Stadt Stade weist elf neue Tempo 30-Strecken im Stadtgebiet aus. Anlass ist eine Änderung der Straßenverkehrsordnung.
Dementsprechend muss innerhalb geschlossener Ortschaften die Geschwindigkeit auf 30 Stundekilometer reduziert werden, wenn Einrichtungen wie Kindergärten, Schulen, Altenheime oder Krankenhäuser direkt an einer Straße liegen bzw. dort starker Kraftverkehr herrscht. Die Temporeduzierung muss dabei auf den unmittelbaren Bereich der Einrichtung begrenzt werden und darf maximal 300 Meter lang sein.
Es handelt sich dabei um die Grundschule Am Fleth am Obstmarschenweg in Bützfleth, die Grundschule Bockhorster Weg, das Gymnasium Athenaeum an der Harsefelder Straße, das Vincent-Lübeck-Gymnasium, die Berufsbildenden Schulen und den Seminarkindergarten an der Glückstädter Straße, die Kindertagesstätte Schölisch an der Götzdorfer Straße, die Kindertagesstätte Cosmae Spatzen am Bockhorster Weg, das katholische Altenheim St. Josef vom Schiffertor am Nagelstiftsweg, die Klinik Dr. Hancken an Harsefelder Straße sowie den Wohnpark an der Schwinge im Bereich Schnurweg.
Redakteur:Thorsten Penz aus Stade |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.