Feuerwehrgerätehaus Horneburg: Shitstorm nach Enthaltung

Andreas Schlichtmannwünscht sich ein gutes Miteinander im Ort | Foto: archiv
  • Andreas Schlichtmannwünscht sich ein gutes Miteinander im Ort
  • Foto: archiv
  • hochgeladen von Lena Stehr

lt. Horneburg. In Bezug auf die Standort-Entscheidung für das neue Feuerwehrgerätehaus in Horneburg (das WOCHENBLATT berichtete) meldet sich SPD-Samtgemeinderatsherr Andreas Schlichtmann noch einmal zu Wort. Er fühle sich zu Unrecht beschuldigt, etwas gegen die Feuerwehr zu haben, so Schlichtmann.
Ihm gehe es vielmehr darum, von Anfang an eine gute Kommunikation zwischen Anwohnern und Feuerwehr zu fördern, um ein gegenseitiges Verständnis zu erreichen. Er wolle die Feuerwehr unterstützen und respektiere die Entscheidung, den Standort von der Ortsmitte an den Schützenweg zu verlegen und habe dies auch dem Ortsbrandmeister mitgeteilt, so Schlichtmann.
Wie berichtet, hatte sich Andreas Schlichtmann bei der Abstimmung über die Standort-Entscheidung enthalten und die Frage gestellt, ob die Feuerwehr nachts durch ein Ausrücken mit Martinshorn womöglich die Anwohner störe. Daraufhin habe es einen "Shitstorm" in der Facebook-Gruppe "Treffpunkt Horneburg" gegeben. "Ich möchte nichts weiter als eine gute Nachbarschaft und einen respektvollen Umgang miteinander", sagt Schlichtmann.

Redakteur:

Lena Stehr

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.