Platz für die Kleinsten reicht nicht aus
Grünen-Antrag: Spielecke in der Stader Stadtbibliothek ausbauen
Die Grünen im Rat der Hansestadt Stade haben einen Antrag gestellt, der vor allem junge Familien freuen dürft: Grünen-Ratsmitglied Tim Evers tritt für die Erweiterung der Spielecke in der Stadtbibliothek ein. Er begründet den Antrag mit der hohen Auslastung der beliebten Spielecke, besonders bei Veranstaltungen. „Es kam immer wieder vor, dass Familien mit Kindern nicht an Veranstaltungen teilnehmen konnten, weil der Platz in der Spielecke nicht ausreichte“, erklärt Evers.
Die Grünen sehen in der Erweiterung der Spielecke eine notwendige Maßnahme, um dem steigenden Bedarf gerecht zu werden und allen Familien die Teilnahme an den Bibliotheksveranstaltungen zu ermöglichen.
Für Evers und seine Fraktion ist klar: Eine größere Spielecke ist mehr als nur zusätzlicher Raum. Dies stelle auch einen wichtigen Beitrag zu einer familienfreundlichen Stadt dar. Der Ausbau der Spielecke stärke die Funktion der Stadtbibliothek als Stätte der Kommunikation sowie als Ort des lebenslangen Lernens und der Begegnung. Zudem sei die Erweiterung "eine Investition in die Zukunft der jüngsten Bürgerinnen und Bürger Stades", so Evers.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.