Joachim Fuchs bewirbt sich um Direktmandat
Grünen-Politiker aus Sauensiek will in den Bundestag
Joachim Fuchs, Co-Sprecher des Kreisverbands Stade, möchte für die Grünen als Direktkandidat im Wahlkreis Stade I / Rotenburg II bei der Bundestagswahl 2025 antreten. Der Politiker aus Sauensiek ist nach drei Jahren im Stader Kreisvorstand bereit, auf Bundesebene Verantwortung zu übernehmen. „Ich möchte als Direktkandidat für den Bundestag antreten“, erklärt Fuchs. Der Grünen-Ortsverband Buxtehude unterstützt die Kandidatur des Sauensiekers, der seit drei Jahren dem Kreisvorstand angehört.
Fuchs betont die Notwendigkeit einer Politik, die angesichts der Klimakrise, sozialer und wirtschaftlicher Herausforderungen sowie zunehmender Angriffe auf die Demokratie Lösungen für die Menschen bietet. Er fordert eine soziale Klimapolitik, die den Schutz der Umwelt ermöglicht und gleichzeitig soziale Ausgleiche wie das Klimageld schafft. Zudem sieht er großen Handlungsbedarf in der Bildungspolitik, insbesondere in der Förderung von Kindern und Jugendlichen. „Kinderrechte gehören ins Grundgesetz“, fordert Fuchs und plädiert für eine Ausweitung von Programmen wie der Kindergrundsicherung. Auch in anderen Politikfeldern fordert Fuchs Veränderungen.
Bis zur Aufstellungsversammlung Ende Oktober will Joachim Fuchs in weiteren Ortsverbänden für seine Kandidatur werben. „Für diese Politik stehen wir Grünen und stehe auch ich persönlich“, bekräftigt er.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.