Eu-Parlament
Junge Union Elbe-Weser zu Besuch bei David McAllister

Die Nachwuchspolitiker der Jungen Union Elbe-Weser besuchten den Abgeordneten David McAllister (Mitte vorne) im EU-Parlament in Brüssel | Foto: JU Bezirksverband
  • Die Nachwuchspolitiker der Jungen Union Elbe-Weser besuchten den Abgeordneten David McAllister (Mitte vorne) im EU-Parlament in Brüssel
  • Foto: JU Bezirksverband
  • hochgeladen von Svenja Adamski

Der Bezirksverband der Jungen Union Elbe-Weser besuchte kürzlich das Europäische Parlament in Brüssel. Ermöglicht wurde die Reise durch den CDU-Abgeordneten David McAllister, der die jungen Köpfe zum gemeinsamen Austausch in das Europäische Parlament einlud.

Nach einer Führung durch das Parlament durften die jungen Politiker an einer Sitzung des Ausschusses für auswärtige Angelegenheiten, dessen Vorsitzender David McAllister ist, teilnehmen und sich einen Eindruck der politischen Arbeit verschaffen.

Im Büro des Abgeordneten wurde intensiv über die aktuellen politischen Themen in der EU diskutiert. Besonders wurde über die Invasion der Ukraine und die Sanktionen gegen Russland beraten.
Zum Ende der Reise hatte die Gruppe die Gelegenheit mit dem Pressesprecher der deutschen Abgeordneten der EVP-Fraktion, Johannes Haenicke, zu sprechen. Dieser gab ebenfalls spannende Einblicke in seine tägliche Arbeit.

(sv/nw)

Redakteur:

Svenja Adamski aus Buchholz

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.