Neues inhaltliches Profil
Mit den Bürgern sprechen: Wählergemeinschaft Stade richtet sich neu aus
jd. Stade. Die Wählergemeinschaft (WG) Stade richtet sich nach der Kommunalwahl neu aus. Auf der jüngsten Mitgliederversammlung wurde ein neuer Vorstand gewählt. Marcus Marx, der sich bereits als stellvertretender Vorsitzender im Kreisverband Stade der Freien Wählergemeinschaften engagiert, wurde zum WG-Vorsitzenden gewählt. Im zur Seite steht Beate Rempe als stellvertretende Vorsitzende. Mandus Witt, der zukünftig als Ortsratsmitglied in Bützfleth die Wählergemeinschaft vertritt, komplettiert den neuen Vorstand. Er wurde zum Rechnungsführer gewählt.
Mit ausschlaggebend für einen Wechsel im Vorstand und eine Neuausrichtung waren vor allem die schlechten Wahlergebnisse der WG bei den Kommunalwahlen im September. „Wir werden in den kommenden Wochen aus den Erkenntnissen, die wir aus den Gesprächen mit Bürgern geführt haben, ein inhaltliches Profil erarbeiten, hinter dem wir gemeinsam geschlossen stehen", erklärte Marx mit Ausblick auf die künftige Vorstandsarbeit.
Im Kreistag ist die Wählergemeinschaft Stade jetzt durch Carsten Brokelmann vertreten. Im Stadtrat setzen sich Dr. Jochen Witt (Mitglied im Betriebs- und Bauausschuss sowie im Ausschuss für Stadtentwicklung, Klima und Umwelt) und Christiane Prüfer (Mitglied in den Ausschüssen für Feuerwehr, Sicherheit und Verkehr sowie für Schulen, Bildung und Sport) für die Themen der Wählergemeinschaft ein und bilden dort eine Gruppe mit der CDU. Mit Günter Schmidt und Stefan Thielker in Hagen sowie Dr. Jochen Witt, Mandus Witt und Jörg Schrickel in Bützfleth will sich die Wählergemeinschaft zudem in den Ortsräten inhaltlich einbringen.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.