Politischer Vandalismus? SPD hat Anzeige erstattet
Stader Genossen sind sauer: Schaukasten zerstört
jd. Stade. Hat dieser Akt des Vandalismus einen politischen Hintergrund? Unbekannte haben vor einigen Tagen den Schaukasten des SPD-Ortsvereins am Stader Krankenhaus demoliert. Die Scheibe wurde dabei zertrümmert.
Der Schaukasten war gerade erst wieder repariert und aufgestellt worden. Die Instandsetzung war nötig gewesen, nachdem der Kasten im Zuge der Straßenbauarbeiten in der Bremervörder Straße beschädigt worden war.
Der Schaukasten stand nicht einmal 24 Stunden, als er erneut zu Bruch ging - diesmal mutwillig. Der Stader SPD-Vorsitzende Kai Koeser ärgert sich über die absichtliche Sachbeschädigung: "Zwei Genossen hatten diesen Schaukasten gerade aufwändig in Stand gesetzt, natürlich ehrenamtlich – und dann wird ihre Arbeit ausgerechnet am Tag des Ehrenamts zunichte gemacht. Das ist schon ein Schlag ins Gesicht."
Die SPD muss sich nun einen neuen Schaukasten anschaffen. Kostenpunkt: rund 500 Euro. Der Ortsverein hat Anzeige erstattet. Ein politisches Motiv könne nicht ausgeschlossen werden, meint Koeser.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.