Beratung über Modellprojekt vertagt
Test an Stader Schule: Ergebnis bei Lüftungsanlage nicht zufriedenstellend

jd. Stade. Auf Initiative von Eltern wurde in der Grundschule Bockhorster Straße in Eigenleistung eine Lüftungsanlage eingebaut, um in Pandemiezeiten für einen wirkungsvollen Luftaustausch zu sorgen (das WOCHENBLATT berichtete). Die Eigenkonstruktion sollte eine kostengünstige Alternative zu Lüftungssystemen kommerzieller Anbieter darstellen. Am morgigen Donnerstag wollten die Mitglieder der Schul- und des Bauausschusses über das Modellprojekt beraten. Diese Sondersitzung wurde jetzt abgeblasen. Der Grund: Es gibt Sicherheitsbedenken.

Selbstgebaute Lüftungsanlage erspart Schülern Stoßlüften

Der Stadt liegt eine Stellungnahme der Gemeinde-Unfallversicherung (GUV) vor, wonach diese bei dem Einbau solcher Entlüftungsanlagen Bedenken hat. Außerdem wurden in der vergangenen Woche verschiedene Tests zur Effektivität der neu eingebauten Anlage durchgeführt. Die Ergebnisse, die dabei herauskamen, waren nicht zufriedenstellend. Aus diesen Gründen bestehe zunächst ein weiterer Klärungsbedarf, heißt es seitens der Stadt.

Die Fraktionsvorsitzenden und die Stadtverwaltung haben sich nun darauf geeinigt, dass die Mitglieder des Bauausschusses zur Sitzung des Schulausschusses am Mittwoch, 9. Februar, eingeladen werden, um gemeinsam über das Thema zu beraten.

Redakteur:

Jörg Dammann aus Stade

Webseite von Jörg Dammann
Jörg Dammann auf Facebook
Jörg Dammann auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.