Stimmflut im STADEUM Stade
A-cappella-Event mit hochkarätigen Künstlern
(nw). Swing, Pop, Jazz und Rock – so vielfältig ist auch in diesem Jahr das Programm der beliebten Stimmflut – dem A-cappella-Event mit Kultstatus im STADEUM. Seit mehr als15 Jahren laden die A-cappella-Großmeister von Viva Voce zwei hochkarätige A-cappella-Formationen zu einer Nacht der Stimmen ein. Am Sonntag, 12. März, ab 19.45 Uhr wird Viva Voce wieder einen Konzertabend lang gemeinsam mit den swingenden A-cappella-Frauen von Gretchens Antwort und der brandneuen A-cappella-Formation FOPP für tosenden Applaus und eine wahre Glücksflut sorgen.
VIVA VOCE
Lachen, Gänsehaut, Begeisterung, melancholische Momente – und das stets auf allerhöchstem stimmlichen und unterhaltendem Niveau: Dafür steht VIVA VOCE seit 25 Jahren. Deutschlands charmanteste A-cappella-Band sorgt stets für gute Laune, denn David Lugert, Andreas Kuch, Bastian Hupfer und Heiko Benjes sind Garant für stimmgewaltige Musik, Humor und mitreißende Konzerte.
Gretchens Antwort
Perfekt dazu passen die vier fearless females von Gretchens Antwort. Ein bisschen verrucht, ein bisschen verspielt und schön verrückt: Mit dieser ganz besonderen Mischung verführt das A-cappella-Quartett sein Publikum und verschmilzt die Gegenwart geschickt mit dem Zauber der 20er bis 50er Jahre. Die Berlinerinnen mixen als mondäne DJanes Swing und Rap, Charleston und Pop, Jazz und Rock mit betörendem Gesang und weiblichem Esprit und bringen damit das Grammophon zum Glühen. Der Sound der Roaring Twenties vermischt mit den vibrierenden Berliner Electroclubs von heute gibt der Stimmflut den perfekten Swing.
FOPP – Vokalband gegen den Trend
Die dritte A-cappella-Formation ist eine absolute Neuheit: FOPP – Vokalband gegen den Trend. Neu, aber A-cappella-Fans nicht unbekannt. Ihr Motto: „Andere hören auf, wir fangen an!“ Vier Sänger mitten aus der A-cappella-Szene wagen etwas Neues. Vokal selbstverständlich, denn da sind sie zu Hause. Aber anders, neu und unverbraucht. Eine echte Überraschung.
Die gesamte A-cappella-Flotte der Stimmflut wird definitiv swingende Ohrwürmer, traumhafte Melodien und die ein oder andere Textperle in die Herzen des Publikums spülen. Vox-Swing, Vokal-Rock und Comedy treffen bei diesem „Stimmflut“-Festival aufeinander und repräsentieren die ganze Bandbreite modernen A-cappella-Gesangs.
Karten für das A-cappella-Event kosten zwischen 19,50 und 37,50 Euro und sind telefonisch erhältlich unter 04141 409140 sowie im Internet unter www.stadeum.de.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.