Agatha Christies Kultkrimi „Die Mausefalle“ im Stadeum
sb. Stade. Agatha Christies Mausefalle ist das erfolgreichste Theaterstück der Welt. Am Sonntag, 1. Mai, um 16 Uhr bringt das Nordharzer Städtebundtheater den kultigen Bühnenkrimi mit skurrilen Charakteren, vielen Überraschungen und einer guten Portion doppelbödigen Humors auf die Stadeum-Bühne und lädt das Publikum zum Miträtseln ein. Für diese Veranstaltung gilt bis zum 25. April die 2:1 Stadeum-Oster-Aktion (s. unten).
In London wird eine Frau ermordet, der Täter ist flüchtig. Am selben Tag eröffnen Molly und Giles Ralston die kleine Pension Monkswell Manor. Sie erwarten ihre ersten Gäste, die bei starkem Schneesturm nach und nach eintreffen. Dann schreckt ein Anruf der Polizei alle Anwesenden auf: Die Spur des Londoner Mordes führt nach Monkswell Manor. Mittlerweile ist die Pension durch den Sturm von der Außenwelt abgeschnitten. Spätestens als sich herausstellt, dass die Telefonleitung gekappt wurde, ist klar: Der Mörder ist unter ihnen. Gemeinsam sitzen sie in der Falle.
Agatha Christies (1890-1976) berühmter Bühnenkrimi „Die Mausefalle“ ist das am längsten ununterbrochen aufgeführte Theaterstück der Welt: Seit der Londoner Premiere am 25. November 1952 wird es dort bis heute jeden Tag gespielt.
Tickets für den Abend zum Miträtseln sind bis Montag, 25. April, im Rahmen der 2:1 Stadeum-Oster-Aktion zum halben Preis erhältlich. Danach gekaufte Tickets kosten zwischen 17 und 33,50 Euro und können unter Tel. 04141-4091-40 sowie unter www.stadeum.de erworben werden.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.