Karsten Schmidt zeigt Auswahl seiner Werke
Arbeiten in Öl sind im Stader Rathaus zu sehen
Das kreative Gestalten mit Farben, Formen und Gegenständen, mit Licht und Raum ist der Lebensinhalt von Karsten Schmidt. Nun zeigt er eine Auswahl seiner Werke im Rathaus der Hansestadt Stade.
Als Grafikdesigner in verschiedenen Werbeagenturen und später in der Selbständigkeit war das Gestalten auch im Berufsleben des Künstlers ein zentraler Bestandteil. Die freie Kunst aber war schon immer Ausgleich und Ventil, um der eigenen Kreativität freien Lauf zu lassen.
In den Jahrzehnten seines kreativen Schaffens hat sich der Künstler mit unzähligen Techniken beschäftigt - von Aquarell- und Ölmalerei über Tempera, Siebdruck und Collagen bis zur Arbeit mit Styropor, Lichtobjekten und Computeranimation. Neugier und Ideenfundus scheinen unerschöpflich.
Arbeiten in Öl und lasierte Ölfarben auf farbigem Siebdruckverlauf von Karsten Schmidt sind von Freitag, 15. September, bis zum 13. Oktober im Foyer des Neuen Rathauses Stade zu sehen. Eine Vernissage findet am Donnerstag, 14. September, um 19 Uhr statt. Um eine vorherige Anmeldung bis Mittwoch, 12. September, wird gebeten unter kultur@stadt-stade.de oder Tel. 04141 - 401411.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.