Endlich selbst nach neuem Lesestoff stöbern
Besuch nur mit Terminvergabe: Stadtbibliothek Stade öffnet wieder
jd. Stade. Ab sofort hat die Stader Stadtbibliothek wieder geöffnet. Wer sich auf die Suche nach frischem Lesestoff begeben möchte, muss aber zuvor einen Termin buchen. Der Besuch der Bücherei erfolgt nach dem gleichen Prinzip wie das "Click and Meet" beim Einzelhandel. Die Stadtbibliothek war wegen des Lockdowns monatelang geschlossen.
"Endlich können wir wieder unsere Türen öffnen und die Leser wirklich hineinbitten", sagt die Leiterin der Stadtbibliothek, Britta Emmerich. "Wir wissen, dass es vielen gefehlt hat, bei uns durch die Regale zu stöbern." Emmerich macht darauf aufmerksam, dass die Medien, die während des Lockdowns entliehen wurden, bis zum 30. April ohne Mahngebühren zurückgegeben werden können. Auch die Rückgabe der Bücher ist nur mit Terminbuchung möglich.
Die Reservierung eines Termins - auch für eventuelle Begleitpersonen – erfolgt über das Internet unter www.stadt-stade.info/Stadtbibliothekbesuche. Jeder Besucher darf sich höchstens 15 Minuten in der Stadtbibliothek aufhalten, muss dabei eine medizinische Maske tragen und hat auf das Einhalten der Mindestabstände zu achten.
• Für telefonische Rückfragen steht das Team der Stadtbibliothek unter Tel. 04141 - 401464 zur Verfügung. Öffnungszeiten: dienstags, mittwochs und freitags von 11 bis 17.30 Uhr; donnerstags von 11 bis 18 Uhr; samstags von 9.30 bis 12 Uhr.
• Die Ortsbücherei Bützfleth öffnet ebenfalls ab kommender Woche wieder (immer donnerstags von 15 bis 18 Uhr).
• Elektronische Medien wie etwa E-Books können unter folgender Internet-Adresse entliehen werden: geh-online.overdrive.com/.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.