Lions-Veranstaltung muss verschoben werden
"Bingo-Bär" kommt erst im nächsten Jahr
nw/sb. Stade. Mit großem Bedauern und schweren Herzens teilt der Lions Club Stade Aurora von Königsmarck (AvK) mit, dass die für den 28. August geplante Bingo-Veranstaltung mit Michael Thürnau Corona-bedingt abgesagt werden muss. Bereits im vergangenen Jahr fiel der beliebte Bingo-Spaß der Pandemie zum Opfer. Jetzt muss der Lions Club Stade (AvK) auch den Termin für 2021 streichen.
Der Bingo-Spaß mit Michael Thürnau sorgt alljährlich für ein volles Haus im Stadeum. Seit 2007 lädt der Lions Club Stade (AvK) den beliebten NDR-Moderator, der im Volksmund auch "Bingo-Bär" genannt wird, nach Stade ein. Er verbreitet eine tolle Stimmung, wenn er die Glaskugel dreht, die die Gewinnnummern auswirft.
Das Problem: Die Veranstaltung ist mit knapp 700 Karten ausverkauft, die Abstandsregeln lassen jedoch nur maximal 300 Personen zu. "Wir haben lange gehofft, dass wir endlich wieder unser Bingo durchführen können, und sind mit dem Stadeum-Team sämtliche Optionen immer wieder durchgegangen. Doch leider lassen die notwendigen Corona-Schutzmaßnahmen das bewährte fröhliche Treiben im Saal aufgrund der besonderen und charaktergebenden Form der Veranstaltung auch in diesem Jahr nicht zu", sagt Sabine Ulrich, Präsidentin des Lions Clubs (AvK).
Die gute Nachricht: Alle Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit für den neuen Termin am 23. April 2022. Selbstverständlich können die Eintrittskarten aber auch gegen Erstattung des Eintritts zurückgegeben werden.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.