Winterlicher Spaß in der Gruppe
Bis zum 21. Dezember läuft noch das Eisstockschießen in Stade
jd. Stade. Auch wenn der skandinavische Weihnachtsmarkt vorzeitig beendet wurde: Ein winterliches Angebot bleibt am Stader Fischmarkt noch ein paar Tage erhalten. Bis Dienstag, 21. Dezember, können die Stader sich noch beim Eisstockschießen vergnügen.
Die 18 Meter lange Bahn ist am Wasser West vor dem Schwedenspeicher aufgebaut. Es handelt sich um eine Konstruktion mit Synthetik-Eis, die ohne Strom und Wasser funktioniert. Eisstockschießen ist ein geselliges Mannschaftsspiel mit Tradition und hat sich in der Winterzeit zu einer beliebten Freizeitsportart entwickelt.
Da es in Gruppen gespielt wird, eignet es sich ideal für ein aktives und kurzweiliges Teamvergnügen. Die Gruppe wird in zwei Mannschaften eingeteilt, die gegeneinander antreten. Ziel ist es, den Eisstock so nah wie möglich an ein vorgegebenes Ziel – die Daube – zu schießen. Die Bahn ist täglich von 13 bis 20 Uhr geöffnet: Pro Tag stehen sieben Spielzeiten à 60 Minuten zur Verfügung.
Pro Mannschaft gibt es fünf Eisstöcke, eine Teilnehmerzahl von zehn Spielern wäre daher optimal. Bei größeren Gruppen können sich die Spieler abwechseln.
• Bahn-Reservierungen bei der Tourist-Information am Hafen, Hansestraße 16, 21682 Stade, telefonisch unter ( 04141 - 776980 oder online auf www.stade-tourismus.de.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.