Mehrere Straßen gesperrt
Buntes Treiben in der Innenstadt: Frühjahrsmarkt in Stade
jd. Stade. Vier Tage buntes Treiben in der Stader Innenstadt: Am morgigen Donnerstag, 21. April, beginnt der Stader Frühjahrsmarkt. Imbissbuden, Zuckerbäcker, Karussells und zahlreiche andere Fahrgeschäfte werden den Platz Am Sande bis Montag, 25. April, beleben.
Der Jahrmarkt öffnet täglich um 11 Uhr seine Tore. Von Donnerstag bis Samstag sind die Attraktionen bis 22 Uhr geöffnet, am Sonntag und Montag bis 21 Uhr. Die Fahrgeschäfte wie Rock-Express, Autoscooter, Jumper und die Kinderrennbahn gastieren auf dem zentralen Festplatz. Los-, Wurf- und Schießbuden sowie weitere Stände verteilen sich quer durch die Altstadt. Imbiss- und Verkaufsstände befinden sich am Pferdemarkt, in der Breiten Straße und in der Holzstraße. Die Parkgarage Am Sande hat während der Jahrmarktstage länger geöffnet.
Diese Straßen sind gesperrt
Wegen des Marktes ist die Straße rund um den Platz Am Sande bis Dienstag, 26. April, nicht befahrbar. Die Zufahrt zu den Behördenparkplätzen des Landgerichtes ist gewährleistet. Der Straßenbereich vor dem Kreishaus von der Archivstraße bis zum Landgerichts-Parkplatz wird zur Sackgasse. Die Parkplätze vor dem Sozialgericht sind gesperrt. Die Zufahrt zum Sande aus Richtung Salztorswall ist ebenfalls gesperrt. Dort können von 7 bis 11 Uhr nur die rückseitigen Lieferzonen der Geschäfte in der Holzstraße zur Belieferung angefahren werden. Der Wochenmarkt wird auf den Busbahnhof verlegt.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.