Babytreff
Café Känguru zieht in die Räume von pro familia Stade
jab. Stade. Ein zwangloser Klönschnack mit anderen Eltern beim Kaffee oder auch kostenlose, professionelle Beratung gibt es im Café Känguru in Stade. Seit einem Jahr gibt es den Babytreffpunkt für Mütter oder Väter mit Nachwuchs im ersten Lebensjahr. Bisher fand der Treff im Bürgerpavillon am Stader Bahnhof statt, ab Donnerstag, 17. September in den Räumen der pro familia in der Stader Innenstadt.
Das Café Känguru ist ein Angebot der Frühen Hilfen des Landkreises Stade in Kooperation mit der pro familia Beratungsstelle Stade. Hier besteht die Möglichkeit, sich professionell Rat, Tipps und Informationen zu holen. Bei jedem Treffen stehen eine Sozialpädagogin der pro familia Stade und eine Hebamme als Ansprechpartnerinnen für Fragen und bei Unsicherheiten rund um das Thema Baby zur Verfügung. Ansonsten steht der Austausch unter den Eltern oder Großeltern im Fokus.
Anke Kollenda von pro familia: "In unserer Arbeit fällt uns immer wieder auf, dass viele junge Eltern auf sich allein gestellt sind oder sich isoliert fühlen. Großeltern oder andere Menschen, die in diesem neuen Lebensabschnitt zur Seite stehen, sind oft nicht vorhanden oder wohnen weit weg." Hier setzt die Idee des Café Känguru an. Das Café Känguru startet am Donnerstag, 17. September, und ist alle zwei Wochen donnerstags (auch in den Ferien, nicht aber an Feiertagen; aktuelle Termine auf www.profamilia.de/stade) von 9.30 bis 11.30 Uhr bei pro familia, Wilhadikirchhof 7 in Stade, geöffnet. Eine telefonische Anmeldung aufgrund der aktuellen Corona-Beschränkungen ist erforderlich. Kontakt: pro familia Stade, Anke Kollenda und Isabel Otto, Rufnummer 04141-2211.
Redakteur:Jaana Bollmann aus Stade |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.