Das "Baltic Festival" miterlebt

Zum Midsommar-Fest 2015 geht es per Schiff durch die Schärenlandschaft | Foto: Stadt Stade
3Bilder
  • Zum Midsommar-Fest 2015 geht es per Schiff durch die Schärenlandschaft
  • Foto: Stadt Stade
  • hochgeladen von Thorsten Penz

Nächste Stader Bürgerreise führt zum Midsommar-Fest auf den Schären

tp. Stade. 17 Männer und Frauen nahmen kürzlich an der Bürgerreise zum "Baltic Festival" in Stades Partnerstadt Karlshamn in Schweden teil. Die von der Stadt Stade angebotene dreitägige Fahrt unter Leitung von Ingelore Schuh, Mitarbeiterin der Abteilung Städtepartnerschaften, bot den Teilnehmerinnen viel Abwechslung. Die nächste Reise ist schon in Vorbereitung.

Das "Baltic Festival" ist eines der größten Volksfeste in Schweden. Die Gruppe nahm bei bestem Wetter an dem Festivalumzug teil und trafen die Stader Gruppen bei Auftritten oder bei Gesprächen mit Freunden aus Karlshamn. Die Teilnehmer hatten zudem die Gelegenheit die schöne Landschaft in der Nähe von Karlshamn zu genießen. Ein alternativer Stadtrundgang gab Einblicke in das Leben, Wohnen und Arbeiten der Karlshamner Bevölkerung.

Für kommendes Jahr ist eine Bürgerreise zum Midsommar-Fest in den Schären mit einem Kultur-und Besichtigungsprogramm in Karlshamn geplant. Infos unter Tel. 04141 - 401104 (Ingelore Schuh).

Redakteur:

Thorsten Penz aus Stade

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.