Zwei Tage lang abfeiern
Das neue Musikfestival "Stade City Rockt" verspricht Partyspaß vom Allerfeinsten
Livemusik vom Feinsten genießen und gleichzeitig etwas Gutes tun ist das Motto des neuen Festivals "Stade City Rockt". Die Party steigt am Freitag und Samstag, 27. und 28. September, im "Alten Schlachthof" an der Freiburger Straße 4 in Stade. Los geht es an beiden Tagen um 19.30 Uhr.
Organisiert wird die Veranstaltung von Volker Schultz und Matthias Stephan. Als Veranstaltungsort entschieden sie sich bewusst für das Jugendzentrum "Alter Schlachthof" im Herzen von Stade, um nach der Schließung des Irish Pub am Pferdemarkt wieder Livemusik in die Innenstadt zu holen. Volker Schultz hat bereits mehrfach Musikveranstaltungen in Stade organisiert, die ausnahmslos einem guten Zweck dienten. So auch dieses Mal. "Der Reinerlös aus dem Verkauf der Eintrittskarten wird an die Lebenshilfe Stade und die Diakonie Stade gespendet", versprechen Schultz und Stephan. Unterstützt wird die Veranstaltung von zahlreichen Sponsoren sowie von der Hansestadt Stade.
Musikalisch gibt es für fast jeden Geschmack etwas zu hören. Von Deutschrock über Partyrock bis Alternativ und Coverrock ist alles dabei. "Abrocken, abfeiern, abtanzen und viel Spaß haben, wir bieten alles unter einem Dach", versprechen die Veranstalter.
Am Freitag treten die Bands "Mont Go" und "Maggers United" auf, am Samstag "Amarock" und "Beyond Excuse". Letztere springen für die ursprünglich engagierte Gruppe "Glutsucht" auf, die aus privaten Gründen leider kurzfristig absagen musste. Der Name der Band "Beyond Excuse" oder auch "Sorry not sorry" ist gleichzeitig das Motto der jungen Band aus Jork und Stade. Zur Gruppe gehören ein Lehrer, zwei seiner Schüler und eine erfahrene Sängerin, die bereits mit "Drachenflug" einige Höhenflüge absolviert hat. An den Drums sitzt der musikalisch sehr erfahrene und von "Barbys Back" bekannte Norbert Bredy aus Buxtehude. Die Band hat sich u.a. auf Rockmusik spezialisiert und covert bekannte Hits.
Die vier norddeutschen Jungs von "Amarock" begeistern mit authentischen Coversongs von AC/DC, Foo Fighters, Blink 182, Guns'n'Roses, Red Hot Chili Peppers, The Police und vielen anderen. Ihre leidenschaftliche und schweißtreibende Liveshow elektrisiert seit 2015 auf Stadtfesten, diversen bekannten Großveranstaltungen oder auch in ausgewählten Musikclubs.
Die Gruppe "Mont Go" hat ihren Namen von einem spanischen Berg, dessen Silhouette an einen schlafenden Elefanten erinnert. Dabei ist nichts verschlafen bei dem Cuxhavener Trio, das seit 2011 zusammen auf der Bühne steht und zu dessen Repertoire Pop, Rock, Metal, Alternative/Independent sowie Punk/Hardcore gehört.
Die Hamburger Band "Maggers United" hat sich dem deutschsprachigen Rock verschrieben. Mit im Gepäck haben die Hanseaten ihren neuen Song "Füße im Sand". "Maggers United" mag es lieber laut als leise und das Publikum merkt schnell, wie viel Spaß die Musiker auf der Bühne haben.
Für das leibliche Wohl auf dem Festival sorgt das Team von der Barcarole-Bar um Geschäftsführer Peter Treder.
Ticketpreise und Vorverkaufsstellen
Besucher von "Stade City Rockt" können zwischen einem Einzelticket für einen Tag oder einem Festivalticket für beide Tage wählen. Das Einzelticket kostet 15 Euro, das Doppelticket für zwei Tage Partyspaß 25 Euro. Vorverkaufsstellen sind:
- Intersport Rolff in Stade (Hökerstraße 42 und Marktkauf-Center Stade, Drosselstieg 77)
- die Barcarole Bar in Stade (Rudolf-Diesel-Straße 18) sowie
- Hollander Team (Hohenwedeler Weg 1).
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.