Das Badezimmer sollte mehr als Körperhygiene zu bieten haben
Das Zuhause mehr wertschätzen
(sb/ots). Das Jahr 2020 hat unseren Lebensstil auf eine harte Probe gestellt. Viele lieb gewonnene Gewohnheiten haben sich verändert, scheinbare Gewissheiten gelten nicht mehr. Eines hat sich dabei besonders herauskristallisiert: Der Wert unseres Zuhauses. Hier wird gelebt, gearbeitet und Urlaub gemacht. Grund genug, unserem Zuhause 2021 höchste Aufmerksamkeit zu schenken.
Das Bad wächst mit seinen Aufgaben
Wir brauchen es für die Körperhygiene, die Morgenroutine und andere tägliche Verrichtungen. Aber: Das Bad kann mehr! Es ist unser privates Refugium, hier dürfen wir der Welt den Rücken kehren. Deshalb muss es nicht nur funktional sein, sondern unsere ganz persönlichen Wünsche erfüllen. Sanfte Farben, samtig weiche Oberflächen und dimmbares Licht machen das Bad 2021 zu einem Wohnfühlort, an dem wir gern mehr Zeit verbringen als nötig. Einen entscheidenden Beitrag dazu leisten wohnliche Badmöbel in warmen, erdigen Farben - mit dimmbaren Lichtleisten für eine atmosphärische Badbeleuchtung. Nebenbei lädt das Smartphone ganz selbstverständlich in der induktiven Ladestation im Regal - unverzichtbar in Zeiten des Homeoffice.
Drinnen und Draußen werden eins
Egal ob Garten, Terrasse oder Balkon: Private Außenbereiche sind der Luxus der Stunde. Nach der Küche erobert daher 2021 auch das Badezimmer den Außenbereich. Mit Outdoor-Whirlpools erfüllt sich der Traum vom privaten Outdoor-Spa. Hier kommen Sportler, Gesundheitsbewusste und Wellnessfans gleichermaßen auf ihre Kosten.
Wer es gern eine Nummer kleiner möchte: Manchmal reicht es schon, bei der Badplanung umzudenken, um Innen- und Außenbereich verschmelzen zu lassen. Zum Beispiel, indem die Badewanne neben dem Fenster platziert wird und so den Blick in die Natur offenbart. Die Alternative für alle, die den Trend ohne viel Aufwand mitmachen wollen: Einfach eine Wand im Natur-Look gestalten oder das Bad mit exotischen Pflanzen aufwerten.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.