Treffen alle zwei Wochen
Doppelkopf-Verein in Stade sucht Mitstreiter
Wir leben im digitalen Zeitalter. Wer nicht beruflich mit Computern zu tun hat, nutzt digitale Endgeräte wie Smartphone, Tablet oder Notebook zumindest privat. Zumindest in der Freizeit sollte man sich aber ein analoges Hobby gönnen, bei dem man nicht einsam vor dem Monitor oder Display sitzt. Wie wäre es beispielsweise mit Kartenspielen in geselliger Runde? Hier bietet sich Doppelkopf an. Dafür muss auch niemand weit fahren: In Stade steht der Doppelkopfverein Neulingen jederzeit offen.
Die Stader Doppelkopf-Spieler haben bisher allen digitalen Trends getrotzt. Der Verein besteht bereits seit 35 Jahren. Alle zwei Wochen treffen sich die 22 Vereinsmitglieder im Horst-Casino in Stade (Horststraße 20), um in lockerer Atmosphäre ihrem Hobby nachzugehen. Im Juli gibt es zusätzlich noch ein Sommerfest und im Dezember findet die traditionelle Weihnachtsfeier mit einem anschließenden vereinsinternen Preisdoppelkopfturnier statt.
Jeweils vier Spieler sind für das Kartenspiel erforderlich. Das Interessante und vor allem Spannende beim Doppelkopf ist sicherlich die Tatsache, dass sich erst im Laufe des Spiels herausstellt, wer mit wem zusammenspielt. Das sorgt schon mal für die eine oder andere Überraschung. Wer Lust hat, mal ein paar Runden "DoKo" mitzuspielen, ist herzlich willkommen.
Der Verein hat eine eigene Homepage: doko-stade.de. Dort finden sich viele Infos und die Kontaktdaten für Interessierte.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.