Dagmar Froelich ist neue Präsidentin
Erste "Chefin" bei den Stader Rotariern
Mit Dagmar Froelich steht erstmals eine Frau an der Spitze des Stader Rotary Clubs. Die neue Präsidentin löst ihren Vorgänger Klaus-Hinrich Breuer ab. Im Rahmen einer Feierstunde zum Amtswechsel rief die neue Clubpräsidentin die Stader Rotarierinnen und Rotarier dazu auf, sich wie bisher in "Vielfalt und Verbundenheit" aktiv für das Gemeinwohl sowie für Frieden und Völkerverständigung einzusetzen.
Der scheidende Präsident dankte den 66 Stader Clubmitgliedern für das vielfältige gemeinnützige Engagement, das im abgelaufenen Jahr ganz im Zeichen internationaler Krisen und Konflikte stand. So wurden mithilfe des Sta-der Clubs medizinische Güter und Wasserfilter zur Trinkwasseraufbereitung in die Ukraine und ins türkisch-syrische Erdbebengebiet geliefert. Der Club unterstützte auch Schul- und Bildungsprojekte in Kenia und Uganda.
Dagmar Froelich ist in Stade als Vorsitzende der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit tätig. Sie gehört dem Club seit 2008 an, ist aber bereits 2004 in ihrer bayerischen Heimat Rotarierin geworden. Der Rotary Club Stade wurde 1955 gegründet.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.