24 Musiker und Bands treten auf
Für das Stader Hanse Song Festival 2024 steht das Line-up

Das Hanse Song Festival lockt immer viele Besucher an | Foto: SMTG/Simon Redel
3Bilder
  • Das Hanse Song Festival lockt immer viele Besucher an
  • Foto: SMTG/Simon Redel
  • hochgeladen von Jörg Dammann

Für die zwölfte Auflage des Stader Hanse Song Festivals im Mai 2024 ist das Line-up komplett. Musikfans können dann wieder in malerischen Locations in der Stader Altstadt tollen Konzerten lauschen. Sie dürfen sich auf Headliner Jupiter Jones, Publikumsliebling Lotte und 22 weitere hochkarätige Acts freuen. Abgerundet wird die Veranstaltung durch etablierte Acts wie in den letzten Jahren: Olli Schulz, Juli, Maeckes oder Element of Crime.

Stader Musikfestival MAMF: Vorverkauf hat begonnen

Einige Jahre war es „still“ um sie: Seit kurzem sind Jupiter Jones wieder da und bringen ihren mit Goldenen Schallplatten, Echo und Fanherzen ausgezeichneten Rock unplugged in die Stader Altstadt. Weniger rockig, aber intensiv geht es bei Lotte zu. Letztes Jahr noch im Fernsehen bei „Sing meinen Song“ umjubelt, wird sie die Besucher des Hanse Song Festivals mit ihrer himmlischen Stimme und ihren klaren, poetischen Worten begeistern. Apropos Stimme: Berq wird aktuell als einer der vielversprechendsten deutschsprachigen Newcomer gehandelt und war nach einer Handvoll veröffentlichten Songs bereits in Böhmermanns ZDF Magazin Royale zu Gast.

Bei den einzelnen Locations herrscht immer eine tolle Stimmung | Foto: SMTG/Simon Redel
  • Bei den einzelnen Locations herrscht immer eine tolle Stimmung
  • Foto: SMTG/Simon Redel
  • hochgeladen von Jörg Dammann

Zuverlässig innovativ sind auch Tristan Brusch und PeterLicht, die in den letzten Jahren nicht nur das zweite Mal in ihren Karrieren einen neuen Hype erlebten, sondern auch als umtriebige Theatermusiker in Erschei-nung treten. Sie werden beim Hanse Song Festival die beiden Kirchen St. Wilhadi und St. Cosmae mit ihrer Musik füllen. Apropos Theater: Wer in den letzten Jahren ab und zu das Feuilleton gelesen hat, weiß, dass Stella Sommer eine der aufregendsten Künstlerinnen dieses Landes ist. Sie wird im Königsmarcksaal des historischen Rathauses auftreten.

Auch im Königsmarcksaal des historischen Rathauses geht die Post ab | Foto: SMTG/Simon Redel
  • Auch im Königsmarcksaal des historischen Rathauses geht die Post ab
  • Foto: SMTG/Simon Redel
  • hochgeladen von Jörg Dammann

Das Line-up wird ergänzt durch beliebte Newcomer wie Braake mit Chanson-Folk-70s Rock, Rosmarin mit modernem Zeitgeist-Indie-Techno-Pop und Nichtseattle, die Singer/Songwriterin der Stunde, haut-nah und ehrlich. Insgesamt bereichern beim kommenden Hanse Song Festival 24 Künstlerinnen, Künstler und Bands das Musikprogramm mit ihren Konzerten.

Tickets für das Hanse Song Festival am Samstag, 4. Mai 2024, kosten 49,50 Euro zzgl. Gebühren. Infos zu allen Künstlern und allen VVK-Stellen sowie die Möglichkeit zur Online-Buchung der Tickets gibt es auf der Webseite www.hansesongfestival.de.

Redakteur:

Jörg Dammann aus Stade

Webseite von Jörg Dammann
Jörg Dammann auf Facebook
Jörg Dammann auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.