Stadt und Kirche bieten jeweils eigenes Ferienprogramm an
Für die Stader Kinder und Jugendlichen gibt es Action in den Herbstferien
jd. Stade. Auch in den Herbstferien (18. bis 29. Oktober) wird bei den Stader Kindern und Jugendlichen keine Langeweile aufkommen. Die Jugendpflege der Stadt Stade hält in den zwei Ferienwochen ein buntes Spiel- und Spaßprogramm bereit. Es gibt neue Aktivitäten, aber es laufen auch viele Aktionen, die immer sehr beliebt waren. In kleinen Gruppen wird gemalt, gespielt, getöpfert und getobt. Die Angebote werden in den Jugendhäusern Haddorf, Hahle, Altländer Viertel, Wiepenkathen sowie in der Jugendfreizeitstätte "Alter Schlachthof" durchgeführt.
Eine Anmeldung ist online unter www.hansestadtstade.ferienpass.eu möglich. Benötigt wird eine von den Eltern oder Erziehungsberechtigten unterschriebene Einverständniserklärung und die Einwilligungserklärung zur Datenverarbeitung.
• Auch die katholische Heilig-Geist-Gemeinde hat ein Programm für die Herbstferien ausgearbeitet. Dort besteht für die zweite Ferienwoche folgendes Ausflugsangebot für Sechs- bis Zwölfjährige: Montag, 25. Oktober: Tropen-Aquarium; Dienstag, 26. Oktober: Jump House; Mittwoch, 27. Oktober: Museum der Illusion; Donnerstag, 28. Oktober: Waldabenteuer. Kosten pro Ausflug: 2 Euro.
Zum Abschluss gibt es vom 29. bis 31. Oktober eine Radtour über die Elbe (ab 13 Jahren). Kosten: 10 Euro. Anmeldung unter ( 04141 - 62602 oder per Mail: pfarrbuero@heilig-geist-stade.de
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.